Satzung

Klare Ziele

Die "Arbeitsgemeinschaft Eiserner Vereine e.V." verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Der Verein setzt sich ein für die Pflege des dörflichen Brauchtums und Zusammenlebens. Wir fördern kulturelle und sportliche Betätigungen sowie die Heimatpflege und Heimatkunde.

Wir bieten den Vereinen und Organisationen in Eisern eine starke Stimme und setzten uns ein für Eisern und seine Bürger.

Danke

Vereine im Fokus

In der heutigen Zeit werden hohe Erwartungen an einen Verein gestellt. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, sind viele freiwillige Helfer und Helferinnen, viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen notwendig, die ehrenamtlich und uneigennützig Verantwortung übernehmen. Das wird in den Eiserner Vereinen nahezu täglich bewiesen. Dafür danke ich allen Vereinen, ihren Vorständen und nicht zuletzt auch den Mitgliedern.

Der Vorstand dankt allen, die sich in den verschiedenen Arbeitsbereichen einbringen und engagiert mitwirken.

Vorsitz

Vorsitzende der AG Eiserner Vereine
1. Vorsitzender

Heinz Wilhelm Upphoff
Tel: 0271-399709 - hwupphoff(at)t-online.de

2. Vorsitzender

Burkhard Späth
Tel: 0271-390899 - burkhard.spaeth(at)web.de

Geschäftsführer

Marco Schwunk
Tel: 0271-2502158 - m_schwunk(at)web.de

Finanzen

Ulrich Eckhardt
Tel: 0271-390170 - u-eckhardt(at)t-online.de